Isabell Ich meine das in der Hinsicht, dass es aber nun mal Impfverweigerer/Impfgegner usw. gibt und anstatt ewig rumzudiskutieren "Pflicht oder nicht Pflicht" sollte zeitlich parallel etwas unternommen werden.
Gegen Lokale die sich -teilweise sogar offen- dazu bekennen gar nicht zu kontrollieren, warum gibt es Karnevalsveranstaltungen mit 100ende von Menschen auf engem Raum? Ebenso war ich geschockt zu sehen, dass die Sendung "Wetten dass?" in einer vollen Halle live gesendet wurde - die können mir 10000 Mal sagen, dass gut kontrolliert wurde....dazu das Alles ohne Maske(n).....und das Alles wo zeitgleich die Zahlen in die Höhe schießen!
Hier stimme ich Dir absolut zu.
Polarfuchs Wenn 95% geimpft sind, wird man erkennen, dass das nicht die erhoffte Lösung zur Bekämpfung der Pandemie ist.
Keiner kann hier in die Zukunft blicken, insofern weiß auch niemand, ob es eine "Lösung" überhaupt gibt in dem Sinn, dass wir wieder "unbeschwert" leben können wie vor der Pandemie. Aber eines steht meiner Ansicht nach schon jetzt außer Zweifel: Ohne Impfung wird die Lösung für alle deutlich unkomfortabler ausfallen und damit folgerichtig auch für die freiwillig Ungeimpften im Falle einer nur teilweise geimpften Bevölkerung.
wilwarin Wer jetzt noch ungeimpft ist, weiß um sein mehr oder weniger hohes Krankheitsrisiko.
Und natürlich ist das Eigenverantwortung!
Richtig, aber wo bleibt die Verantwortung für andere? Raucher wurden auch eingeschränkt, da wurde die Verantwortung für die eigene Gesundheit auch nicht als allein selig machend betrachtet.
wilwarin Warum? Die anderen, die geimpft sind, erkranken in sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwer.
Das hatten wir bereits, siehe hier, ist gerade mal 11 Tage her: Doc_Schüller
wilwarin zum letzten Mal: Jeder kann sich impfen lassen und diese angebotene Möglichkeit ist auch sehr gut! Wer das Angebot nicht nutzt, muss mit den eventuellen Konsequenzen, dass er sich infiziert, leben.
Sprich, Du möchtest im Fall einer Infektion auch nicht ein Bett auf einer Intensivstation in Anspruch nehmen?
Polarfuchs Auf der Arbeit gelten die AHA-Regeln, inklusive Maskenpflicht, an die ich mich halte. Desinfektionsmittel nutze ich natürlich auch.
Wer sagt Dir denn, dass die AHA-Regeln am Arbeitsplatz dauerhaft reichen werden? Was machst Du, wenn 2G am Arbeitsplatz erforderlich werden sollte? Ich wünsche mir für Dich, dass die Zahlen bei Euch so niedrig bleiben.
Und ja, wenn sich alle Ungeimpften so verhielten wie Du, hätten wir wohl kein Problem. Leider sieht die Realität anders aus.