Dornroeschen Ja, ich habe Hashimoto mit Hypothyreose. Die Tabletten vergesse ich eigentlich nie und nehme die beim Aufstehen.
Heute war aber alles ein bisschen anders, weil meine Nachbarin unverhofft geklingelt hat, als ich sozusagen noch dabei war, aufzustehen. Ihr Anliegen war harmlos und schnell erledigt, aber irgendwie hat das meine Aufstehroutine durcheinandergebracht. Normalerweise behelligen mich meine Nachbarn nicht am Wochenende, was mir auch ganz recht ist.
Dornroeschen Das kommt davon, daß du deine Tablette vergessen hast.
Scheint wirklich so zu sein, das hätte ich nicht gedacht. Ich meine, ich nehme ja nur L-Thyroxin (T4) + 300 mg Selen und kein T3. Bei T4 und Selen sollte es doch an sich egal sein, wenn man mal eine Tablette vergisst bzw. erst später am Tag nimmt?! 🤔
Früher habe ich mal versehentlich die L-Thyroxin-Tablette doppelt genommen, ohne davon was zu merken (=> aufgewacht, routinemäßig Tablette genommen, wieder eingeschlafen und später routinemäßig beim Aufstehen erneut genommen).
Tachykardie/Herzrasen hatte ich nicht.
Dornroeschen Ich wünsche dir alles Gute!
Danke. 🌻
Dornroeschen Dein Befinden müsste sich schnell bessern.
tsunami Geht es dir nach Einnahme der Tablette besser?
tsunami und die Wahrscheinlichkeit, das irgendwas im Anflug ist (Grippe, Erkältung) ist wie hoch ?
Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich mich Samstag leicht verkühlt habe, aber an sich führt das bei mir nicht zu Erkältungen.
Mir geht es just tatsächlich ein ganzes Stück besser, Körpertemperatur ist wieder bei 36,1 (oral gemessen) und ich denke, nach etwas Schlaf nachher sollte bis morgen wieder alles komplett ok sein.