So, jetzt frage ich hier nochmal, ob vielleicht jemand Rat weiß.
Ich surfe schon seit Ewigkeiten mit einer prepaid Aldi XL Monatsflat von 10 GB und kam damit auch immer sehr gut hin, habe oft sogar noch 3-4 GB am Ende des Monats übrig gehabt, die dann verfielen.
Jetzt, weil Ende des Jahres das UMTS Netz ja abgeschaltet wird, kaufte ich mir einen LTE-Stick.
Der funktioniert schnell und super, ABER....er zieht mir laufend mal eben 1-3 GB!!! ja GB!!!! vom Volumen ab, ca, alle 2-3 Tage und ich weiß nicht, wo die hingehen, außer, dass sie wohl vom System gefressen werden.
Meine Flat läuft erst seit einer Woche und 9 GB sind schon weg und ich surfe nicht anders als sonst. Nur meine Standardseiten. Videos gar nicht. Ich bin nur auf Textseiten mit Bildern unterwegs.
Ich habe bereits Windows automatische Updates abgestellt und eine getaktete Verbindung aktiviert, zudem nutze ich einen Werbeblocker. Alles hatte keinen Einfluß. Der Raubbau an meinem Volumen geht genauso weiter wie vorher. Ich habe bereits jetzt nach einer Woche schon mit 8 GB zugebucht. Wenn das so weitergeht, surfe ich in Zukunft für 100 Euro und mehr im Monat anstatt 15, so wie vorher.
Was kann ich noch ändern?