Ocean Seid ihr auch weise?
Zum Glück nicht mehr. Alle vier Zähne sind bei mir als Jugendlicher gezogen worden, ambulant in einem Termin beim Zahnarzt. Ging schnell.
Grund war, dass a) mein Kiefer zu klein war, weshalb es mir vom Kieferorthopäden -der um das Ergebnis seiner vorherigen Arbeit an meinen Zähnen fürchtete- empfohlen worden war, und b) sich über einem der herauswachsenden Weisheitszähne noch zu allem Überfluss so eine "Zahnfleischtasche" gebildet und stark entzündet hatte. Die Sache mit der Zahnfleischtasche hat sich schnell beseitigen lassen, war aber zusammen mit gelegentlichen Schmerzen wegen der gegeneinander drückenden Zähne für mich der Anlass, die Dinger entfernen zu lassen. Seitdem ist alles wunderbar und die Weisheitszähne durfte ich damals mitnehmen - schon interessant, wie so ein kompletter Zahn aussieht.
An sich soll man wegen der Gefahr von Nachblutungen nach der Operation keinen Kaffee trinken, aber ich hatte damals die Nacht vorher nahezu durchgemacht, durfte ja vor der OP auch keinen Kaffee trinken und habe deshalb nach der OP erstmal zwei große Tassen Kaffee getrunken, um anschließend ins Bett zu gehen. 😏
Ich bereue nichts. Wenn es nach dem Kieferorthopäden gegangen wäre, hätte ich noch bevor die Weisheitszähne rauskommen, stationär in einer Klinik in Vollnarkose alle vier Zähne aus dem Kiefer ausgegraben bekommen. Das wollte ich damals aber nicht. Dann lieber so wie gehabt ambulant mit Spritze.