Hallo zusammen,
ich versuche, nicht allzu ausführlich zu werden...
Letztes Jahr verstarb mein Verlobter mit gerade einmal 27 Jahren.
Ich habe viel Zeit gebraucht, um wieder halbwegs mein Leben aufnehmen zu können und um irgendwie mit dieser Situation zurechtzukommen.
Ich vermisse ihn immer noch jeden Tag und oft überfällt es mich noch, dass wir uns nie wiedersehen werden, aber manchmal kann ich zumindest mit einem kleinen Lächeln an ihn denken, z.B. an seine Albernheiten, an seine gute Laune und seine Ruhe die er ausgestrahlt hat und an seine wunderschönen Augen. 😌
Bisher dachte ich immer, auch wenn ich erst 25 bin, dass ich niemals wieder eine Beziehung eingehen werde. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Wir sind ja nicht getrennt, weil wir uns nicht mehr verstanden haben, sondern, weil er gestorben ist. Ich liebe ihn immer noch und ich fühle mich immer noch verlobt.
Allerdings gibt es da einen anderen Mann, der erste Mann überhaupt, bei dem ich mich anders fühle und bei dem ich denke, dass es vielleicht doch noch andere gute Männer gibt. Allerdings ist er quasi unerreichbar, denn er ist mein Zahnarzt. Komischer geht es nicht, ich weiß.
Es ist einfach nur so, bei ihm fühle ich mich wirklich wohl und wir grinsen uns immer breit an und haben uns auch schon über private Dinge unterhalten.
Das kam irgendwie ganz plötzlich.
Manchmal denke ich, der muss mich doch für völlig bekloppt halten, so wie ich ihn immer anstrahle, aber da er immer mitmacht und wir dann zusammen grinsen wie zwei Honigkuchenpferde, kann es ja nicht so schlimm sein.
Die Frage ist: was soll ich nun mit dieser neu erworbenen Erkenntnis anfangen, dass vielleicht doch noch Platz für einen Mann gibt ? Ich meine, bei ihm brauche ich ja gar nicht erst etwas versuchen und ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte... und ob ich überhaupt schon bereit bin. Ich dachte nur, es sei vielleicht gut, einfach mal auf sein Gefühl zu hören...
Danke fürs Lesen