BeautifulDay89 Mir ging es definitiv besser vor 3 Wochen als es da niemand gab, der mir etwas bedeutet hat seitens Männerwelt.
So dachte ich auch mal. Öfter. Viel öfter als es sein sollte.
Ebenso kenne ich auch das Gefühl mich selbst endlich gefunden zu haben, mein Selbstvertrauen, mein Selbstbewußtsein, eine Stabilität....und dann kam jeweils ein "er" und schmiss Alles um.
Aber: Eine wirkliche Stabilität etc. - die kann kein anderer Mensch umwerfen. Nicht auf die Weise wie Du es beschreibst. Und schon gar nicht so ein Mensch wie Du ihn beschreibst. Völlig egal ob es stimmt was er erzählt oder er nur faked: Er steht weder zu sich noch zu Dir so wie er handelt (bzw. nicht handelt). Bzw. er verfolgt andere Ziele als Du.
Glaube mir, bitte, bitte: Wenn es ein Mensch ist, der vertrauenswürdig, aufrichtig, loyal etc. ist, das bei Dir auch so ankommt - dann hast Du diesen obigen Gedanken nicht ein einziges Mal, nicht für eine Sekunde.
Aber so, bei einem solchen Menschen stellst Du gar nicht mal ihn, sondern Deine eigene Glaubwürdigkeit (= Selbstvertrauen) in Frage. Denn komm', Du weißt doch selbst, dass das keine wirkliche Zukunft hat, oder? 🌹 Was in Dir streitet sind unerfüllte Sehnsüchte und vor allem Sehnsüchte, die Du Dir -mindestens momentan- nicht gestattest. Weil Du meinst, dass man diese als "stabiler, selbstbewußter" Mensch nicht hat (nicht zu haben hat) - nur eine Theorie, aber kann das sein?
Aber ich sage Dir: Auch als selbstbewußter Mensch, der gut alleine klarkommt, darf man sich nach einer Partnerschaft, nach partnerschaftlicher Liebe sehnen. Man darf sich auch mal einsam fühlen, traurig sein, Bedürfnisse haben - das macht Einen nicht schwach! Im Gegenteil.
Lasse Dich nicht auf so halbgare Sachen ein.
Ich war Mitte/Ende 40, als ich auf die Hochzeitsfeier von Freunden gegangen bin. Seit Jahren Single (die ersten Jahre gewollt, die letzten Jahre waren durchaus von Sehnsucht gefüllt, auch wenn ich nicht unglücklich oder einsam war, gut zurecht kam) - da traf ich meinen jetzigen Mann. Vom ersten Moment an war es klar: Dem kann ich vertrauen. Da sind keine Ungereimtheiten. Es war auf der einen Seite sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" - dann aber wiederum auch nicht so romatisiert wie man es aus Filmen/Büchern kennt. Es war nur klar, dass wir sicher nicht einfach nur so Freunde werden, dass da einfach mehr ist. Und dann nahm Alles seinen Lauf und es war ein wunderbarer Lauf. Von keinen Zweifeln gesät, lediglich diese kleinen Unsicherheiten die man am Anfang so hat...."Fühlt er auch so wie ich" - "ist es dieselbe Ebene"...so die Richtung. 😉
Aber Eines habe ich bei ihm nie, nicht eine Sekunde jemals gedacht: "Ohne Gefühle für Jemanden ging es mir besser" - wie in den meisten Beziehungen zuvor.
Das soll natürlich nicht heißen, dass Du nun noch so lange warten mußt, bis so Jemand kommt. Manche finden das mit 20, andere mit 30 usw....
Was wichtig ist: dass Du Dich nicht aufgrund Deiner Sehnsüchte faulen Kompromissen hingibst. Sondern diese Sehnsüchte annimmst und Geduld hast. Mit Dir selbst und mit dem Lauf der Zeit.
(Internet)Flirts können schöne Schwärmereien sein, sie können Kribbeln verursachen - aber verwechsle sie nicht mit der Realität.
Und nein, das ist keine Hobby-, oder Küchenpsychologie - das sind 1:1 Erfahrungen, ich habe viel von mir in Deiner Erzählung von mir wiedererkannt.