esta1 Das man innerhalb von 4 Stunden nicht einmal auf die Idee kommt sich zu fragen, wie die Leute nebenan das wohl finden. Ich finde das kein normales Verhalten ☹.
So extrem habe ich das nur mal im Studentenwohnheim bei einer Studentin erlebt, die schizophren war und ihre Medikamente abgesetzt hatte. Sie hat nachts stundenlang von Lady Gaga in voller Lautstärke zwei Lieder laufen lassen. Es gab sogar ein Gespräch mit ihr, der Hausverwaltung und ihren Nachbarn an ihrer Zimmertür (waren so zwei-Zimmer Appartements). Nur war das Gespräch sehr strange, um das mal freundlich auszudrücken. Sie meinte auch, dass es ihr egal sei, ob die anderen von der Musik nachts gestört würden, ihr würde es eben schlecht gehen.
Es ging dann noch so 'ne Weile weiter; die Hausverwaltung hatte sich zwar auch an den sozialpsychiatrischen Dienst gewandt, aber das war wohl nicht so hilfreich gewesen. Letztlich ist in einer Nacht die Polizei zweimal wegen Ruhestörung da gewesen - ihr unmittelbarer Nachbar hatte die gerufen - und beim 2. Mal hat sie die Polizisten angegriffen und ist dann zwangseingewiesen worden. Dabei hat sie Polizisten wie die Mitarbeiter des Rettungsdienstes (?) ziemlich übel beschimpft und ihnen zu drohen versucht, dass ihre Eltern sehr einflussreich wären und sie das noch bereuen würden usw.. War selbst bis in mein Zimmer zu hören. Hätte sie die Polizisten nicht angegriffen, hätte das noch viel länger gedauert. Insofern: Glück gehabt.
Monsti Irgendwann war ich mal wieder gegenüber beim chinesischen Schnellimbiss. Neben mir zwei Herren im Anzug. Der eine schaute mich ständig an, und plötzlich platzte es aus ihm heraus: Jetzt weiß ich es ... Sie sind doch unsere kleine Tänzerin von gegenüber!!!
😁 ... Und, hast du danach weitergetanzt?
Beim Studentenwohnheim gab es einen Bürokomplex in der Nachbarschaft, mit tollen Glasfronten bis zum Fußboden, so dass man die einzelnen Büros komplett einsehen konnte. Das war besser als DieSims. 😂 Man konnte so richtig an deren Leben teilnehmen: Mal hatte der eine Mitarbeiter Geburtstag, mit Luftballons in seinem Büro. Man konnte da mitverfolgen, wie seine Kollegen zum Gratulieren rübergekommen sind usw.. Mal ging es da hektischer zu, mal gab es eine betriebsinterne Party im obersten Raum, der sonst als Besprechungsraum genutzt wurde .... 😂 Boah, da hätte ich nicht arbeiten können, mit so Dauerbeobachtungsmöglichkeit von Außen.