going wie lange darfst du denn dann bei ihr bleiben? geht das dann nach dem motto "einmal drin und du kannst bleiben, so lange du willst" oder ist das begrenzt auf einen relativ kurzen zeitraum?
Es gibt in den Heimen einen Tagesrythmus, nachdem richte ich mich.
Vormittags nach dem Frühstück, so um 1/2 11,(meine Frau isst sehr langsam) dann bis zum Mittagessen
um 1/2 12 , wir gehen dann zu einem Spielplatz, schauen den Kindern zu, (meine Frau liebt Kinder, sie war
Therapeutin für schwerbehinderte Kinder) Wir haben draußen Maskenpflicht, ich habe immer Isokissen, Wärmflasche
und eine Kuscheldecke dabei. Meine Frau lächeld die ganze Zeit die Kinder an, ich ziehe ihr dann die Maske herunter damit auch etwas Sonne in ihr Gesicht kommt.
.Durch den Test bedingt, bin jeden 2. Tag Nachmittags auch eine Stunde. Länger könnte meine Frau nicht durchstehen.
Wenn es regnet, sitzen wir in ihrem Zimmer, hören Musik, schauen meine "Musikfilme" auf meinem Laptop und Fotos an. Davon habe ich sehr viele gemacht.
going 10 bewohner von insgesamt wievielen? schlimm ist ja, dass im zweifel alle anderen unter diesen weigerungen zu leiden haben. denn diese 10 sind ohne die impfung ja nach wie vor durch das virus gefährdet, sodass dass:
Das Heim hat über 80 Bewohner
rotschopf Das müssen nicht unbedingt die Senioren sein, sondern deren Betreuer, die nichts vom Impfen halten
Ich habe es hier auch umgekehrt erlebt, eine Frau hat sehr geschimpft, weil ihre Kinder gegen ihren Willen
entschieden haben. Ich habe sie dann dazu ermuntert, daß es eine gute Entscheidung war. Es geht ja auch um die Sicherheit in so einem Hochsensiblen Berreich.
Silbermondauge1971 Ich habe mich schon oft gefragt, was ist, wenn in einem Alten- oder Pflegeheim nicht alle geimpft sind? Müssen dann alle Leute weiter mit Einschränkungen leben? Momentan verstehe ich es noch, aber z.b. in einem halben Jahr wäre es imho nicht mehr ok!
es ist alles noch eine Grauzone, keiner hat noch den Über-Durchblick was für Konsequenzen dieses Covid19 für uns alle bedeutet.
Ich werde wenn ich an der Reihe bin, sofort impfen lassen.