Viveka
Huhu, nein, soetwas gab es bei mir noch nicht. Geht vermutlich auch noch ne Weile nicht, wegen der Narbe. Aber ich kenne die üblichen Schmerzen beim Sulcus-Ulnarisrinnensyndrom... das hier ist anders. Die Taubheit, okay. Kribbelparästhesien, okay. Aber das brennende Gefühl bei Berührung und Bewegung... *grr. Ich werds im Kopf behalten und mich im Zweifelsfall beim Neurologen vorstellen, wenn die Wunde komplett verheilt ist. Ich hab eine Neurologen in der City, da komm ich relativ schnell dran.
going
Moin, die Hand ist ähnlich wie gestern. Der brennende Schmerz ein kleiiines bisschen dumpfer. Eine 6 vielleicht. Manchmal eine 7, aber auszuhalten. Die Mietzekatze gehört nicht mir, sondern einer Freundin, die eine Pflegestelle betreibt. Dort kam ungeplant ein 10 Monate alter unkastrierter Kater an - total scheu. DEN wollten wir einfangen, weil es einen Termin zum kastrieren gab. Nuja, und dann hatten wir ihn eingekesselt. Meine Freundin mit Korb auf der einen Seite, ich (auf einer Leitertreppe stehend) auf der anderen. Und statt zu ihr zu rennen, wählte das Vieh (ich liebe Katzen, trotzdem) den Frontalangriff, sprang mir ins Gesicht (DER Kratzer ist inzwischen verheilt) - und dann wussten wir beide irgendwie nicht so recht, was wir machen sollten. Ich WOLLTE ihn ja fangen, wollte ihn auch nicht fallen lassen (Leiter), wollte mich aber auch nicht mehr kratzen lassen, erwischte ihn beinahe am Genick, da biss er zu und ich musste ihn dann doch fallen lassen. Keine Sorge, es geht ihm soweit gut - auch wenn er immernoch nicht kastriert ist -.- Ich hatte 3 winzige Löcher an Hand und Unterarm. Hat kaum geblutet. Aber ich kenn mich ja, hab seit gut 22 Jahren Katzen (auch komplizierte) und wusste um meine Immunsupression. Also hab ich bei meinem Hausarzt angerufen, bin direkt dort hin gefahren. Die Hände (links nur Kratzer, aber sicher ist sicher) wurden verbunden, Tetanusstatus gecheckt, Antibiotika verschrieben und ich bin dann sofort zur Apotheke gefahren und hab die erste Tablette eingeworfen. Abends die zweite. Morgens zur Kontrolle zum Hausarzt: sofort in die Handchirurgie nach Tübingen geschickt worden. War rot, Eiter kam dort, wo keiner sein sollte. Und ein paar Stunden später lag ich im Op.
Das ist die ganze Geschichte drumherum. Ich schau mal, ob ich ein paar Bilder hochgeladen bekomme...