Tatti, wie hat M. das Mädel denn kenngelernt, wenn die so weit weg wohnt? Ich denke auch, dass Präsenzunterricht wieder besser ist. Vor allem habe ich keine Lust mehr mich ständig in den Schulstoff zu denken. N. hat viele Videokonferenzen und die Lehrer erklären dann auch alles, aber danach müssen die Fragen dann halt im Chat gestellt werden oder in der nächsten Videokonferenz. Also wird immer die Abkürzung zu mir genommen und ich fange dann an, mich da einzulesen und erkläre es dann. Im 5. Schuljahr geht das ja noch, aber es erweckt bei N. auch manchmal den Eindruck ich würde alles besser wissen, wenn ich ihn dann korrigiere. Und ich habe gerade bei Mathe oder so auch ganz andere Herangehensweisen, die ihn dann teilweise verwirren. Bei uns soll am 7.3. wieder die Schule starten. Mal abwarten, ob es dabei bleibt. Der Inzidenzwert liegt bei uns seit ein paar Tagen unter 50.
Heute bin ich wieder im Homeoffice. Hatte eigentlich vor ins Büro zu gehen, aber da ich ab 10 Uhr 2 Videokonferenzen hintereinander habe, bin ich dann doch zu Hause geblieben. Morgen will ich aber ins Buero. Dort schaffe ich einfach mehr. N. hat erst wieder am Donnerstag Unterricht.
Der Freund von N. hatte gestern dann plötzlich doch 1,5 Stunden Zeit, die die beiden dann draussen verbracht haben. Der Junge weiss auch nie, wann er nach Hause kommen muss. Die Mutter stellt ihm immer einen Wecker am Handy und der bimmelt dann irgendwann und er muss dann weg. Das kann auch manchmal 30 Minuten nach dem Rausgehen sein.
Gestern meinte der Junge zu meinem Mann, er wuerde lieber bei uns bleiben 🤔 Das ist schon seltsam. Ich habe da auf jeden Fall ein Auge drauf, denn mir kommt das dort alles seltsam vor.
So, jetzt bereite ich mich mal auf mein Meeting vor. 🖐