Oha, wenn ich das so lese, sehe ich ja Gefahr, dass mein Office 2019 noch funktioniert, wenn mein PC mal den Geist aufgibt. Der PC ist schon knapp 9 Jahre alt und hat letzte Zeit manchmal Macken. Da ich aber ein neues Office Paket für eine Weiterbildung brauchte, habe ich es doch riskiert, mir diese letztes Jahr noch zu kaufen. (da hat der PC auch noch nicht ganz so rumgezickt, hätte mir die Version aber trotzdem noch nicht gekauft, wenn ich sie nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt gebraucht hätte) Ich habe nämlich auch nur eine Lizenz für einen PC. Dachte, wenn ich die Festplatte dann ausbaue (wenn gar nichts mehr gehen sollte) und von dort das Office deinstalliere, dass ich die Version dann auf einem neuen PC nutzen kann. Office kostet ja ein paar Cent... 😅 Wenn das bei dir jetzt aber so schwierig war, kommen mir ja Zweifel, ob es dann bei mir funktioniert. Mit meinem alten MS Office von 2010 klappte das noch problemlos. Das hatte zwar eine Lizenz für 3 PC' s, aber da ich das bis letztes Jahr noch genutzt habe, hatte ich zwischendurch dann auch mal einen neuen PC oder habe System neu aufgesetzt. Und die Version hatte ich von vornherein auf 3 Geräten installiert. Nun ja, noch funktioniert der PC und ich hoffe, er tut es auch noch ne Weile.