Hallo ihr lieben
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Mein Mann ist 36. Hat Bluthochdruck und ist viel zu dick. Er wiegt aktuell 113 Kilo bei einer grösse von etwa 1,80. Er ist Ausländer und kam im Oktober 2019 zu mir. Wir waren etwa im Juli 2020 beim Kardiologen. Er hat ihm gesagt, dass sein Herz sich langsam vergrössert. Was irgendwann zu einem Herzinfarkt führen wird usw usw....Nach diesem Termin hat er gute 15 Kilo (auf falschem Wege, also mal nichts essen, nur Saft trinken, etc) abgenommen. War also bei knapp 100 Kilo. Hatte aber immer noch einen sehr dicken Bauch. Im Dezember ist er, über Weihnachten, in seine Heimat geflogen. Der Flug wurde mehrmals verschoben darum ist er immer noch dort. (Da er arbeitslos ist, ist das momentan kein Problem..)
Nun zum Problem. Er hat in den 2 Monaten wieder fast alles zugenommen. Ist also jetzt bei 113 Kilo und das dritte mal in 2 Wochen im KH. Gestern wurde er mit einem Blutdruck von 180/120 eingeliefert und geht ihm jetzt wohl immer noch nicht besser. Er wird jetzt (hoffentlich) noch einige Wochen dort bleiben um gut abzunehmen. Der Arzt sagt er darf nicht fliegen wegen des Drucks etc.... Sooooo, nun zum hier und jetzt. Er hat einen strengen Diätplan bekommen. Nur bin ich jemand der gerne deftig isst und auch Schokolade. Das mag er auch. Ich würde ihn gerne so gut es geht unterstützen nur wird es mit dem Essen schwierig. Nur Gemüse und Fisch ist nicht so meins. Und auf mein süsses kann ich nicht verzichten (schon gar nicht 2x im Monat....)
Ich brauche eure Hilfe!!
Habt ihr tipps für mich? Anregungen? Sonstiges??
Luna