Mir ist das Ego all dieser Politiker ziemlich egal, solange sie einen guten Job machen. So wie es mir egal ist, wie empathisch ein Chirurg ist, solange er ein guter Operateur ist.
Leider macht unser derzeitiges Personal seinen Job nicht sonderlich gut und verkauft ihn noch schlechter. Deutschland ist derzeit in einer wirtschaftlich sicher nicht allzu angespannten Situation, also Zeit, sich für die sicherlich auch wieder kommenden schwierigeren Zeiten zu wappnen. Zeit, Missstände zu beseitigen, Zeit, die Schere zwischen Arm und Reich mit innovativen Lösungen zu schließen (und damit meine ich keine plumpe "Reichensteuer", die doch nicht die tangiert, die wirklich die Schere ausmachen).
Wir brauchen Ideen, welche die Menschen mitreißen können, aber da sehe ich momentan von keiner einzigen Partei tatsächliche Lichtblicke. Ich schließe mich langsam auch den Stimmen an, die die Bewertung von Politik hauptsächlich entlang der Rechts-Links-Schiene für überholt erachten. Beispiel Bürgergeld: Ein an sich interessantes Konzept, welches man m.E. weder als links noch als rechts einstufen kann, denn es gibt Befürworter wie Gegner quer durch alle Parteien.