Ich habe mich schon mal im Internet über diese Frage schlau gemacht...naja, machen wollen:
Warum wird ein Mensch der extrem laut schnarcht eigentlich nicht davon wach?
Als einzige Antwort unterm Strich: Der Schnarcher empfindet diesen Ton als ungefährlich, also weckt es ihn nicht.
Also ganz ehrlich: Ich habe vor meinem Mann so oder so keine Angst, auch nicht wenn er schnarcht. Im Gegenteil: Er hat eher Angst vor mir, weil ich ihn immer schubse wie er behauptet...ehrliiiich, das ist dann ein ganz sanftes "Stubsen", kein "Schubsen"....
....im Ernst: zum Glück habe ich im absoluten Notfall sogar zwei Rückzugsmöglichkeiten die ich nutzen kann.
Ich habe ein (lustiges) Experiment durchgeführt vor ein paar Tagen. Während er schnarchte habe ich ganz leicht und leise in sein freiliegendes Ohr geschnarcht - er war sofort wach, obwohl sein Schnarchen wesentlich lauter lauter war.
Wie sind Eure Erfahrungen, oder habt Ihr irgendwelche Erklärungen warum -zum Teufel
- der Schnarcher von dieser Lautstärke nicht selbst wach wird (oder selten und wenn, davon meist nichts weiß, also dass es das Schnarchen war)?