Xysticus_cristatus Weil sie uns (Euch) übernehmen und dann gehirnwaschen wollen.
Aber das will der Großteil nicht sehen. Nun, sie werden fühlen.
Xysticus_cristatus Claudsia Natürlich sie!
Die Muslime, in Klarsprech.
Xysticus_cristatus Das klingt vielleicht überheblich, aber das, ganz genau das, die (hart) arbeitenden Einwohner, diese halte ich für ganz normal. Für unnormal hingegen halte ich die Mengen an mordenden und auf andere Weise verbrecherisch sich aufführenden Muslime.
Merkst Du eigentlich nicht, wie Du hier einerseits den Stab brichst über etwa 1,9 Mrd. Menschen auf dieser Welt bzw. rund 50 Millionen in Europa, andererseits Dich aber herausredest, Du hieltest "die (hart) arbeitenden Einwohner" für "ganz normal"? Wie würdest Du wohl urteilen, schriebe ich:
Das klingt vielleicht überheblich, aber das, ganz genau das, die (hart) arbeitenden Einwohner, diese halte ich für ganz normal. Für unnormal hingegen halte ich die Mengen an mordenden und auf andere Weise verbrecherisch sich aufführenden Christen.
Und natürlich gibt es mordende Christen, auch solche, die im Namen ihres Glaubens morden (Beispiele), und natürlich gibt es auch unter Christen solche, die hart arbeiten und "ganz normal" sind. Was lehrt uns das nun?
Wenn wir die Religion an sich als Kriterium heranziehen wollen und uns nicht an den Extremisten in deren Reihen orientieren wollen, dann müssen wir schon uns mit der Religion selbst und der großen Mehrheit der diese Religion praktizierenden Menschen orientieren. Anderenfalls diskutieren wir lediglich über Islamisten und fanatische Christen, was auch OK wäre, aber dann sollten wir nicht von Muslimen oder Christen sprechen.
Xysticus_cristatus Und ich sehe, dass ein sehr kleiner Teil der sich in Deutschland aufhaltenden Menschen, Muslime, für einen weit überproportional großen Teil aller Gewaltverbrechen verantwortlich zeichnet. Wenn es keine Gewaltverbrechen sind, ist es Clankriminalität.
Du meinst also, Clan-Kriminalität hat mit dem Glauben zu tun?
Xysticus_cristatus Ich und ausländerfeindlich, das ist ja unterirdisch!
Du wärst nicht der erste xenophobe Ausländer. Unterirdisch ja, aber leider nicht selten zu beobachten.
Xysticus_cristatus Die Muslime wollen der Scharia im Süden Thailands Geltung verschaffen, weil ihnen ihr jämmerliches muslimisches Leben in ihrer jämmerlichen Muslim-Umgebung nicht mehr reicht.
Na klar, was will man da schon an islamophoben Ansicht herauslesen.
Xysticus_cristatus wenn sich hier Ausländer so aufführen, wie jene Muslime, von denen ich rede, und die es sind, die von sich reden machen (die, die arbeiten und sich was aufbauen, von denen rede ich nicht), dann [...]
Doch, auch von diesen redest Du. Wenn Du diese nicht meinst, dann verzichte darauf, immer wieder von "den Muslimen" zu sprechen.